Eine Rezeptidee von unserer Kooperationspartnerin Maria Mundt (Instagram @__ma.mood).
Zutaten für 2 Personen
2 EL Olivenöl
Mandel-"Feta"
50 g Mandeln (über Nacht eingeweicht)
1,5 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Prise Salz
Minzpesto:
30 g frische Minze
15 g frische glatte Petersilie
60 ml Olivenöl
2 EL Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer nach Geschmack
Toppings:
etwas Olivenöl
Handvoll geröstete Mandeln, grob gehackt
einige frische Minzblätter
So gehts:
Mit einem Gemüseschäler oder Gemüsehobel die Zucchini der Länge nach in dünne Streifen schneiden. Die Streifen in ein Sieb geben, mit einer Prise Salz bestreuen und etwa 10 Minuten ruhen lassen, damit die überschüssige Feuchtigkeit entweicht.
Für den Mandel -"Feta”, die eingeweichten Mandeln gut abspülen und abtropfen lassen. Mandeln, Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch und Salz mit einem Pürierstab oder in einer Küchenmaschine zu einer glatten, cremigen Masse verarbeiten. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
Für das Minzpesto, Minzblätter, Petersilie, Olivenöl, Pinienkerne und Knoblauch mit einem Pürierstab oder in einer Küchenmaschine zu einem cremigen Pesto verarbeiten. Bei Bedarf mehr Olivenöl hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Zucchinistreifen auf einem Teller anrichten und mit Olivenöl beträufeln. Nun mit dem Mandel Feta, der Minz-Pesto, einigen gehackten Mandeln und frischer Minze garnieren.
Tipp: Immer lecker: etwas frisches Meersalz und gemahlener Pfeffer on top.
Diese Saison haben wir eine ganz besondere Partnerin an unserer Seite: Maria Mundt aus Berlin, auch unter dem Namen @__ma.mood bekannt, kreiert vegane und vegetarische Rezepte. Während der gesamten Veggie-Box-Saison dürft ihr euch auf ein wöchentliches Rezept von Maria freuen, passend zum Inhalt der Gemüsekiste.
📸 Maria Mundt
Comments