Eine Rezeptidee von unserer Kooperationspartnerin Maria Mundt (Instagram @__ma.mood).
Zutaten für 10 Stück
60 g Pistazien
50 g Cashews
10 Medjool Datteln, entsteint
60 g Kürbispüree
Prise Salz
jeweils eine Prise: Zimt, Muskatnuss, Nelke, Ingwer, Kardamom
So gehts:
Für das Kürbispüree den Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Anschließend in einem Topf mit Wasser zum kochen bringen bis er weich ist. Abgießen, mit einem Pürierstab pürieren und abkühlen lassen. TIPP: Da wir hier nur eine kleine Menge Kürbispüree benötigten, nutzt du den restlichen Kürbis vielleicht für eine leckere Suppe. Oder du macht einfach gleich die doppelte Menge der Energy Balls. Die lassen sich auch super einfrieren.
Während das Püree abkühlt, 20 g der Pistazien in eine Küchenmaschine geben und fein mahlen. In eine kleine Schüssel geben und beiseite stellen.
Die restlichen Pistazien mit den Cashews in die Küchenmaschine geben und pulsieren, bis sie fein gemahlen sind. Entsteinte Datteln, Kürbispüree und Gewürze hinzugeben und verarbeiten, bis sie gut vermischt sind und eine glatte Masse ergeben.
Mit den Händen gleich große Kugeln formen und anschließend in den beiseite gelegten Pistazienkrümeln rollen. Für einige Stunden im Kühlschrank kaltstellen.
Diese Saison haben wir eine ganz besondere Partnerin an unserer Seite: Maria Mundt aus Berlin, auch unter dem Namen @__ma.mood bekannt, kreiert vegane und vegetarische Rezepte. Während der gesamten Veggie-Box-Saison dürft ihr euch auf ein wöchentliches Rezept von Maria freuen, passend zum Inhalt der Gemüsekiste.
📸 Maria Mundt
Comments